Gott baut ein Haus das lebt!


Und dieses Haus dürfen die Igelkinder von der Ebensfelder Kita St. Michael in Ebensfeld nun lebendig werden lassen. Denn die Bauarbeiten für das neue Igelhaus am Standort Mainzwerge sind, bis auf ein paar abschließende Dinge, abgeschlossen, die Eltern der Igelkinder halfen in einer Wochenendaktion, die Räumlichkeiten mit den Möbeln zu bestücken und das Igel-Erzieher-Team hat schon viele Dinge der Igelgruppe an Ort und Stelle gebracht.
Nun wurde heute der Segen Gottes für das neue Zuhause unserer kleinen und großen Igel erbeten. Dazu kamen nicht nur die Igelkinder selbst, sondern auch alle anderen Kita-Gruppen zu der kleinen Feierstunde. Als Gäste waren Herr Pfarrer Ries, unser Pater Lijoy, Bürgermeister Storath und die Architektin Frau Messmer anwesend. Herr Pfarrer Ries wünschte den Igeln alles Gute für ihre Zeit im Igelhaus und Pater Lijoy segnete das neue Gebäude mit Gebeten und Weihwasser. Alle anwesenden Kinder sangen dazu mit Gitarrenbegleitung das Lied „Gott baut ein Haus das lebt“ und “Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt“.
Und weil ein Fest erst dann ein richtiges Fest ist, wenn es etwas Feines zu essen gibt, spendierte die Gemeinde zur Feier des Tages eine Brotzeit für alle Kinder.
Nun bekommen die Handwerker noch ein paar Tage Zeit, die letzten Arbeiten zu erledigen, und dann ziehen die Igelkinder am 22.September 2025 endgültig in ihr neues Igel-Zuhause ein.
Liebe Wünsche für Euch, Ihr Igel! Habt wunderschöne Erlebnisse im neuen Igelhaus!
