Unser Stammhaus hat einen Haus-Namen erhalten

Bei den „Kelbach-Strolchen“ war was los!
In der Kindertagesstätte St. Michael in Ebensfeld gab es wieder einmal etwas zu feiern:
Nachdem diesen Sommer das neu gebaute Haus bei der Schule auf den Namen „Mainzwerge“ getauft wurde, sollte auch das Stammhaus der Kindertagesstätte in der Prälat-Meixner-Straße einen Haus-Namen erhalten. Dem Standort am Ebensfelder Kelbach entsprechend entschied eine Abstimmung aller Kinder letztendlich, dass der älteste Teil der Kindertagesstätte St. Michael ab jetzt „Kelbach-Strolche“ heißen wird.
Selbstverständlich nahmen wir die Namensgebung zum Anlass, ein richtiges Fest daraus zu machen: wir erstellten gemeinsam ein Bild, auf dem alle Standorte der Tagesstätte zu sehen sind, die Kelbach-Strolche, die Main-Zwerge und die Füchse. Auch der Kelbach selbst, der Main und der Wald in dem unsere Füchse spielen, wurden mit gestaltet. Die ganze Aktion wurde umrahmt von Liedern und Gebeten.
Und natürlich gehörte auch ein Festtags-Essen dazu, bei dem uns die Eltern der Kelbach-Strolche behilflich waren: aus vielen mitgeschickten Leckereien entstand an diesem Tag ein wunderbares Buffet mit allerlei herzhaften und süßen Köstlichkeiten. Herzlichen Dank allen Eltern für diese Unterstützung!
Und anschließend wurde mit Hingebung den ganzen Tag alles, was unser Haus zu bieten hat, bespielt und voll Freude genossen.
Und bald wird man auch an unserer Hausfassade sehen, dass wir nun die „Kelbach-Strolche“ aus Ebensfeld sind.

