Unser neues Igelhaus

Am Freitag den 14.11.25 war es endlich soweit. Das Igelhaus hatte die Familien, Nachbarn und alle Interessierte zum Tag der offenen Tür geladen.
Nach einer kurzen Bauphase und einer sehr intensiven Phase der Gartengestaltung, konnten wir an diesem Tag der offenen Tür ein fertiges Haus mit Garten vorzeigen.
Für dieses Event haben sich die Igelkinder intensiv vorbereitet. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung Frau Zenk, wurde das Lied „Ich kenn ein Haus, schauen viele Kinder raus“ von den Kindern vorgetragen.
Im Anschluss begrüßte der Bürgermeister Herr Storath die Kinder, Familien, Gäste und berichtete ein wenig von den Planungen,Bauphase und was der Neubau der Gemeinde gekostet hat.
Dann wurde das Mikrofon an Pater Lijoy weitergegeben, der auch ein paar Worte an die Gäste richtete.
Als Frau Zenk mit der Frage,wer denn kommt, wenn was repariert werden muss, auf die Kinder zukam, war die Antwort eines Kindes „Jesus“. Das war für unseren Hausmeister Stefan Hauptmann ein sehr großes Kompliment. Wobei er aber lieber weiterhin Haupi genannt werden möchte.
Als Abschluss des festlichen Rahmens hatten die Igelkinder das Lied „Danke für diesen guten Morgen“ umgedichtet und sich damit bei allen fleißigen Händen für das schöne Igelhaus mit Terrasse im Garten bedankt.
Im Aussenbereich der Mainzwerge standen hübsch dekorierte Buden, die zu einem Plausch bei Glühwein und herzhaften Snacks einluden.
Nach ein paar gemütlichen Stunden in denen die Besucher schauen, malen, Igelkastanien basteln, spielen und sich einfach nur im Aussenbereich aufhalten konnten ging ein sehr schöner Nachmittag zu Ende.
Auf diesem Weg möchten sich die Igelkinder mit dem Personal bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken.