Wir feiern St. Martin mit Abstand

Am 11. November fand dieses Jahr St. Martin als Martinsspaziergang statt.
Dadurch das jede Kindergartengruppe eine andere Wegstrecke gelaufen ist, konnte so ganz Ebensfeld mit den selbstgemachten Laternen der Kinder erleuchtet werden. In diesem Zuge möchten wir uns auch bei allen Ebensfeldern bedanken, die ihre Häuser so toll mit Lichtern geschmückt haben und so den Kindern trotz der aktullen Situation einen wunderschönen Martinsabend beschert haben - vielen Dank
Unser gemeinsamer Abend startete um 17:30 Uhr mit allen Kita-Kinder im Garten, da wir hier viel Abstand zueinander halten konnten. Mit viel Vorfreude waren die Kinder dabei. Um die tolle Stimmung zu vertiefen sangen wir gemeinsam das Lied:
"Am Himmel stehen Stern an Stern, der Mond steigt hell empor, da kommen wir mit der Latern aus unserem Haus hervor. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht..."
Dieses Lied konnten sowohl alle Kindergartenkinder als auch alle Krippenkinder lauthals mit singen. Danach hoben alle Gruppen stolz nacheinander ihre Laternen in die Luft. Dadurch konnten alle Kinder die Laternen und das leuchten betrachten - auch mit Abstand.
Nun machten sich alle Kindergartenkinder auf dem Weg zu ihren Martingsspaziergang. Ein großes Danke an alle Eltern, die sich an den Abstand gehalten haben, damit wir einen wunderschönen Spaziergang mit den Kindern erleben konnten. Auch fanden wir es super, dass trotz aller Umstände so viele Menschen die Straßen in Ebensfeld mit ihren Laternen zum leuchten gebracht haben.
Währenddessen haben die Krippenkinder ihren Martinsabend in der Gruppe gefeiert. Hier wurden Laternenlieder gesungen, die Martingsgeschichte gehört und ein kleiner Martinsspaziergang in der Gruppe bzw. im Garten gemacht. So konnten auch die Krippenkinder den Zauber der Laternen wahrnehmen und waren davon überwältigt.
Um 18:15 Uhr war dann auch schon der Abend wieder zu ende und alle Kinder wurden abgeholt. Hier möchten wir uns auch nochmal recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die sich an die aktuellen Richtlinien gehalten haben.












