In unserer Einrichtung können Sie warmes Mittagessen über die Kitafino-App bestellen.
Für die Bestellung sind Sie als Eltern eigenverantwortlich, Ihr Kind rechtzeitig anzumelden bzw bei Fehlzeiten/Krankheiten rechtzeitig abzubestellen.
Sie können das Essen immer bis spätestens 7.30 Uhr am selben Tag morgens vorbestellen, damit Ihr Kind mittags ein warmes Essen bekommt. Sollten Sie den Zeitpunkt verpassen, können Sie Ihr Kind selbstverständlich immer mit einer kalten Brotzeit an der Mittagsbetreuung teilnehmen lassen (immer vorausgesetzt natürlich, dass Sie diese Zeit gebucht haben).
Um das Essen im Krankheitsfall oder für Urlaubstage zu stornieren, müssen Sie bis spätestens am Tag selbst 7.30 Uhr über die App die Vorbestellung rückgängig machen. Sollten Sie Ihr Kind nicht rechtzeitig vom Essen abmelden, wird der Preis für diesen Tag von Ihrem Guthaben, das hinterlegt ist, abgebucht.
In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir für fehlende Kinder keine Essen für zuhause einpacken dürfen!
Der Zugang zur App ist rund um die Uhr möglich und die Speisepläne sind auf der App hinterlegt, so dass Sie in Ruhe zuhause mit Ihrem Kind abklären können, welche Essen Sie bestellen möchten.
Die Speisepläne hängen auch immer an der Haustüre und an den Gruppen, damit Sie immer informiert sind.
In der Einrichtung bekommen wir von Kitafino täglich eine Liste mit den angemeldeten Kindern, damit auch wir wissen, wer mitisst.
Wenn Ihr Kind mit kalter Brotzeit über die Mittagszeit bleibt, sprechen Sie das einfach mit Ihrem Gruppenpersonal ab.
Unser derzeitiger Essenslieferant ist der Betrieb Kochtopf aus Lichtenfels.
Bei der Bestellung gibt es 2 Preis-Kategorien, dem Alter Ihres Kindes angepasst und Sie müssen bei der Anmeldung berücksichtigen, ob Ihr Kind jünger als 3 Jahre ist oder ob Ihr Kind 3 Jahre und älter ist.
U3 : Ihr Kind ist noch nicht 3 Jahre alt.
Ü3 : Ihr Kind ist 3 Jahre oder älter (das gilt bereits ab dem Monat, in dem Ihr Kind den 3. Geburtstag hat)
Zur App anmelden können Sie sich unter www.kitafino.de.
Geben Sie für die Mainzwerge den Registrierungscode 96111 ein und registrieren Sie sich . Danach erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail. Bitte folgen Sie den Anweisungen dieser Mail und klicken Sie den erhaltenen Link zur Bestätigung an.